Schnellkraft im Intervall treibt Schweißperlen heraus

Gestern wollte ich spüren, was es Neues von LES MILLS gibt. Dazu bin ich in den MCBox Club in Oberhausen gefahren und habe zur Abwechslung mich antreiben lassen.

Erst habe ich mit Instructor Timo und knapp 15 Kursteilnehmern zu SH`BAM getanzt. Nach einer dreiviertel Stunde und coolen vorchoreografierten Bewegungen aus Hip-Hop, Samba und Ballett-Elementen in rotem Licht gefeiert und geschwitzt.

Bin ich bereit für GRIT?
Eine Stunde später stöhne ich. Nach nur fünf Minuten aus der GRIT SERIES frage ich mich, wann die halbe Stunde um ist. So fühlt sich also Intervall-Schnellkraft-Training an: Hart, voller Energie, mit hochgezogenen Mundwinkeln. Trainer Phillip treibt meinen (einzigen!) Mitsportler und mich immer wieder an, in den Liegestütz zu springen, die Langhanteln hochzuhieven und Einzelgewichte zu stemmen, wenn wir nicht gerade auf dem Step unsere Sprungkraft trainieren. Immer wieder. Sechs Mal. Alle drei Minuten 30 Sekunden Pause. Für alle, die mal wieder an ihre sportlichen Grenzen und somit weiter kommen wollen. Für alle, die nach dem Training weiter schwitzen wollen. Für alle wie mich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0