Ich schreibe Blog-Geschichte(n) für das Team Gesundheit

Das Team Gesundheit überlässt einen Teil seines redaktionellen Storytellings dem rothtext Redaktionsbüro: Das darf seit August Blog-Geschichte schreiben. Konkret darf ich das Unternehmen bei der Themenfindung und als Autorin unterstützen. Mit dem Blog will die Gesellschaft für Gesundheitsmanagement ihre Kunden in verschiedene Lebenswelten mitnehmen. Gesunde Gewohnheiten spielen da natürlich eine große Rolle; und zwar nicht nur im Betrieb, sondern auch in außerbetrieblichen Lebenswelten.
Wir befinden uns alle in digitalen Zeiten, einer zunehmend alternden Gesellschaft und Volatilität. Zeit als Ressource ist gefragtes wie knappes Gut – sich gesund durchs Leben zu manövrieren, geht mit Know-how um Ressourcen- und Selbstmanagement einher. Lediglich zu wissen, dass man Bewegung und ausgewogene Ernährung braucht, hat noch nie gesundgemacht. Mehr denn je gilt heute: Man muss es tun. Die Kunst ist zudem, sich dafür Zeiträume zu verschaffen. Mir ist es eine große Freude, einen Teil meiner Zeit und meiner Ressourcen in den redaktionellen Dienst der Gesellschaft zu stellen.