Die FIBO 2017: Praxis-Tests und Produkt-News

Die internationale Leitmesse für Fitness und Gesundheit FIBO in Köln ist zu Ende. Ich durfte hinfahren und zusammen mit dem Fotografen Kollegen Tobias Appelt die Neuheiten ausprobieren und erläutern lassen. Ein schönes Konzept, um Körper und Geist in Einklang zu bringen ist Bodyfly, bei dem man auf dem sogenannten Flyboard balanciert. Der italienische Entwickler Gennaro Setola hat mir vor Ort ein Personal-Training gegeben. In meinem Selbstversuch auf evivam.de stelle ich auch das Trainingskonzept von Beco mit dem zugehörigen Beboard vor, das die Besucher von Hallenbädern ganz schön auf Trab halten oder teilweise ganz schön aus der Bahn werfen  wird.
Boutique-Konzepte mit funktionellem Schwerpunkt, clevere Kleidungsstücke und die Rückkehr der VR-Brille: In einem zweiten Beitrag finden Sie eine Auswahl an Produkten und Konzepten, die Fitness-Fans kennen sollten.